Innenarchitektur

DI Andrea Lagler
T 01 90 73 000
lagler@wunschhaus.at

Geboren 1970 in Oberösterreich

Ausbildung an der Technischen Universität Wien

Schwerpunkte: Interior Design

Raum für Geborgenheit und Entspannung

Ein lässiges Möbelstudio mit Café und mittendrin, umgeben von fröhlichen Menschen, steht Andrea Lagler. So sähe ihr Leben aus, wäre sie nicht Innenarchitektin geworden. Klingt gut, aber wir sind doch froh, dass sie bei Wunschhaus gelandet ist. So setzt sie ihren feinen Geschmack und ihre kreativen Ideen für unsere Kunden um, und zwar mit viel Liebe fürs Detail und einem ausgeprägten Sinn fürs Schöne.

Andrea, wie sieht dein persönliches Wunschhaus aus?

Ich träume von einem Haus mit schlichtem Dachvorsprung und einer Fassade aus Holz. Der Boden ist aus gebürsteter Eiche, im Inneren nur feinste Materialien. Vom offenen, aufgeglasten Wohnbereich mit Sichtbetonwand führt der Blick in die sanfte Hügellandschaft der Steiermark. So stelle ich mir das vor. J

Welche Eigenschaften zeichnen dich als Architektin aus?

Schöne Dinge ziehen mich an. Außerdem bin ich sehr gut im Zuhören. Ich glaube ich kann verstehen, was mein Gegenüber mir sagen will. Die Interior Planung ist immer ein sehr individueller Prozess und genau diese Eigenschaften helfen mir, um ein Haus zu einem echten Zuhause zu machen.

Wunschhaus