Planung

DI Vesna Djikic
T 01 9073 000
djikic@wunschhaus.at

Geboren 1964 in Kroatien

Architekturstudium an der Universität Zagreb

Schwerpunkte: Technische Eireich- und Polierplanung

Jeder ist seines Glückes Schmied

Gutes Klima ist ihr wichtig, sagt Vesna Djikic. Na dann ist sie ja ganz richtig bei Wunschhaus. Gemeinsam mit dem ganzen Team sorgt sie dafür, dass jedes der von uns geplanten Häuser das perfekte Wohlfühlklima hat. Dass dieses auch bei uns im Büro herrscht ist u.a. auch dem fröhlichen Wesen von Vesna zu verdanken.

Vesna, welche Eigenschaften zeichnen dich als Architektin aus?

Ich halte mich für sehr verlässlich und genau. Das ist vor allem bei der Planung der vielen Details für ein Haus wichtig. Am Ende muss alles aufeinander so abgestimmt sein, dass die Atmosphäre stimmt. Ein Haus, das kein gutes Klima hat, ist kein gut geplantes Haus.

Und wie sieht in deinen Augen das perfekte Haus aus?

Modern und funktional, mit klaren Linien und große Glasflächen. Aber das Wichtigste: Auf die Bedürfnisse der Familie angepasst. Jeder Trend ist nur dann gut, wenn der Mensch, der in dem Haus wohnt, sich wohlfühlt. Das ist für mich das wichtigste Leitprinzip in der Architektur und gilt immer.

Wunschhaus