Journal
 \ Die schönsten klassischen Häuser
w39_01-1024x528

Die schönsten klassischen Häuser

Architektur
Bei einer neuerlichen Online-Umfrage wurden die schönsten klassischen Einfamilienhäuser von Wunschhaus gewählt. Im folgenden Artikel haben wir die Top fünf näher beschrieben.

Landhaus mit Gestüt: Unter die fünf schönsten klassischen Einfamilienhäuser hat es auch dieses zweigeschoßige Ziegelhaus mit 348 m² Wohnfläche, Garten und angrenzendem Pferdestall geschafft. Die klassische Bauweise mit dem typischen und zeitlosen Satteldach wird durch Gauben ergänzt – mit dem Ziel, Vertrautheit und Wohlfühlatmosphäre auszustrahlen. Das Dachgeschoß des Massivhauses ist voll ausgebaut und verfügt über einen großen überdachten Balkon. Das Ziegelmauerwerk dient als natürliche Speichermasse und unterstreicht damit die Wohnlichkeit des Landhauses.

 

Mediterrane Villa mit Urlaubsflair: Die U-Form dieses Hauses mit 257 m² Wohn- und 1100 m² Grundstücksfläche in Perchtoldsdorf ermöglicht eine teilweise überdachte Innenterrasse und lässt Licht in den Flur. Bodentiefe Fenster lassen viel Licht ins Haus und schaffen ein freies, mediterranes Ambiente, das sich auch in der Gestaltung innen widerspiegelt. Betritt man das Landhaus der stolzen Bauherren, wird sofort die individuelle, sorgfältige Planung sichtbar. Der Pool, um den der U-förmige Baukörper angeordnet ist, rundet das Gesamtkunstwerk ab, das ebenfalls zu den schönsten fünf klassischen Einfamilienhäusern gewählt wurde.

Naturerlebnis mit Pool: Im Einklang mit der Natur wurde in Maria Enzersdorf dieses dreistöckige Landhaus mit Walmdach auf 347 m² errichtet und wurde ebenfalls zu den fünf schönsten klassischen Einfamilienhäusern gewählt. Seit Jahrhunderten werden die Dächer in dieser Gegend mit traditionellen Ziegeln gedeckt, und so kam auch hier ein Tondachziegel zum Einsatz.

Klar Schiff vor Wien: Zu den fünf schönsten Häusern zählt auch dieses zweistöckige Ziegelhaus auf 268 m²in Hagenbrunn. Architektur, Innen- und Gartengestaltung wurden fein aufeinander abgestimmt und entsprechen dem harmonischen Gesamtkonzept. Liebhaber der Moderne kommen bei diesem Haus ebenso auf ihre Kosten wie Verfechter der Klassik.

Stadtvilla in Niederösterreich: Wegen seiner optimalen Raumnutzung und seiner modernen Architektur, die sich auch im lichtdurchfluteten Inneren des Massivhauses widerspiegelt, wurde diese Stadtvilla auf 385 m² in Strasshof a. d. Nordbahn unter die schönsten fünf Einfamilienhäuser gewählt. Besonders beeindruckt zeigten sich die Online-User von der kompakten Planung und Ausführung des Stadthauses.