Journal
 \ Eine moderne Kleinigkeit von Wunschhaus
wunschhaus-haus-ae81-1-e1588322348149

Eine moderne Kleinigkeit von Wunschhaus

Journal
Das Buch ist ab Ende Mai online bzw. im ausgewählten Buchhandel erhältlich

Mehr als 83 Architekten, über 100 moderne Häuser, und wir mittendrin: Mit einem kleinen, aber äußerst feinen Projekt wurde Wunschhaus in der aktuellen Edition von HIGH ON MODERN VILLAS abgebildet. Das Buch zeigt eine exklusive Auswahl an internationalen Architektenhäusern aus Europa und den

USA, die durch außergewöhnliche Planung auffallen. Unser Architekturkonzept stand unter dem Motto „Make the most out of it“, denn wenn wir klein sagen, meinen wir klein. Selbstverständlich nur die äußeren Dimensionen, denn unsere Ideen flogen hoch. Die in der exklusiven Kleingartensiedlung vorgegebene maximal bebaubare Fläche von 50 Quadratmetern bedeutete für uns „reduce to the max“, wofür wir planerisch und konstruktiv in die Trickkiste greifen mussten. Inspiration waren uns unter anderem die schon damals zeitlosen und immer noch gültigen Entwürfe der Wiener Werkbundsiedlung oder vor 100 Jahren entwickelte Bauhausstil. Dabei galt es natürlich auch, die sehr konkreten Wünsche der Bauherren für ihr modernes Kleingartenhaus umzusetzen. Denn Wünsche wollen erfüllt werden.