\ Marc
Marc Janko \ ehemaliger österreichischer Fußballspieler
Viel Glas und die Details gut durchdacht, damit die täglichen Abläufe passen.
Wenn alles offen ist, dann sieht das wahnsinnig cool aus, aber wenn ein Partner oder die Kinder ins Bett
gehen, dann ist das für die schon sehr laut.
j1
Beschreiben Sie bitte Ihr persönliches Wunschhaus!

Alles auf einer Ebene, mit Blick auf die Stadt, ebenerdiger Garten. Und absolute Ruhe drumherum. Und viel Grün!

 

Dann eine grosse Eingangstüre und ein schöner Willkommensbereich mit Platz für die Fahrräder. Viel Glas und die Details gut durchdacht, damit die täglichen Abläufe passen.

Gibt es etwas ganz Verrücktes, das man in ihrem Wunsch­haus finden würde?

Ich bin vor einem Jahr zum zweiten Mal Vater geworden und da sind wir oft auf Spielplätzen. So habe ich die Lust am Schaukeln wiederentdeckt.

 

„Ich hätte gerne eine riesige Schaukel, so 10-12 Meter. Hängen soll sie an einem Arm, der bis über den Swimmingpool reicht…“

 

Wunschhaus_SMC_Marc_Janko_web_3zu2_05-b
j5_2
Wunschhaus_SMC_MJ_Illustration_01
Was ist das wichtigste Bedürfnis, das ihr Wunschaus für Sie erfüllen muss?

Ein Gefühl des Ankommens. Dass es Dir eine gute Energie gibt, wenn du dich darin aufhältst – „du kommst runter“, wie es so schön heisst.

Wunschhaus_SMC_Marc_Janko_web_3zu2_02_klein
Ich hätte gerne, dass man in einem Teil des Hauses eine Party feiern kann und im anderen Teil kann man trotzdem schlafen.
Hat sich Ihre Vorstellung von Ihrem Wunschhaus mit der Zeit verändert? Wie?

Natürlich. Geschmäcker entwickeln sich, man reist viel durch die Welt, sieht auch viele Sachen. Ich hatte das Privileg, in acht Ländern zu leben und konnte schon viele Wohnsituationen mit meiner Frau ausprobieren. Wir wissen, was wir wollen und was wir nicht wollen. Vieles, was cool aussieht, ist nicht angenehm in den täglichen Abläufen.

 

Was wir zum Beispiel immer haben wollten, war ein getrennter Schlafbereich, in dem man zur Ruhe kommen kann. Wir haben gerne Gäste, gerne Freunde zu Besuch und wenn Du dann eine Galerie hast und alles offen ist, dann sieht das wahnsinnig cool aus, aber wenn ein Partner oder die Kinder ins Bett gehen, dann ist das für die schon sehr laut.

j3